Ring Ring!

Die Hochzeit des Jahres steht für manche bevor (mich juckt sie nicht, bin auf eine andere tolle Hochzeit eingeladen :p) Aber Eines interessiert mich dennoch: Ist Ehering tragen ein Muss für den Mann? Prinz Williams wird nämlich keinen tragen. Wie findet Ihr das?

Prinz William wird keinen Ehering tragen

Prinz William wird nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton keinen Ehering tragen und bei der Zeremonie lediglich seiner Braut das traditionelle Schmuckstück an den Finger stecken. Was sich erst wie ein Aprilscherz liest, wurde vom Palast gestern offiziell bestätigt. Kate und William hätten sich darauf geeinigt, dass nur sie einen Ring tragen werde, sagte eine Sprecherin. Einem Bericht der Nachrichtenagentur PA zufolge hat sich der Trend zum Ehering für Männer erst in jüngster Zeit verbreitet – viele Mitglieder der britischen Oberklasse verzichteten auf das Schmuckstück. Der Mann von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, trage beispielsweise keinen Ring. Prinz Charles habe als Zeichen seiner Ehe mit Camilla lediglich einen schmalen Goldreif unter seinem Siegelring, und zwar am kleinen Finger seiner linken Hand. Quelle

16 Comments

Filed under Life

16 responses to “Ring Ring!

  1. Ich finde Eheringe sehr wichtig, da sie ein Zeichen von Verbundenheit darstellen. Ausnahme ist, wenn der Mann einen Beruf hat, bei dem der Ring kaputt gehen kann (Handwerk oder so).
    Im Fall von William und Kate kann ich es auch verstehen, dass er keinen trägt, da dieses im britischen Königshaus wohl Tradition hat (gesehen gestern im TV ;) ).

    http://direhaut.blogspot.com

  2. Ich finde es auch kein MUSS einen Ehering zu tragen. Weder bei Mann noch bei Frau. Mein Mann und ich tragen zwar beide einen, aber auch nur, weil die Ringe so hübsch sind. Mein Mann trägt ihn mal rechts, mal links, je nachdem, wo es ihn gerade am wenigsten stört. Meine Eltern z.B. tragen auch keinen und mein Bruder und seine Frau ebenfalls nicht.

  3. ich bin da eher “altmodisch” – ich finde ehering tragen was schönes ein zeichen der liebe! uns wäre gar nicht in den sinn gekommen, dass mein mann keinen trägt. er trägt ihn sogar fast noch fleissiger als ich :-))

    • sebastian

      altmodisch hieße zum thema ehering, dass du dafür wärst, dass der mann keinen trägt. dass er einen trägt ist neumodisch ;)

  4. Sabrina

    Also ich finde das nicht so schlimm, wenn William keinen Ring trägt. Mein Vater trägt auch keinen Ehering (ich muss gestehen ich weiß nicht genau warum ;-)), aber man weiß ja, dass man verheiratet ist und ich denke auf das Gefühl kommt es an :-)

  5. Nougatmuffin

    Wir werden nicht mal Eheringe haben – weil ich alles, was auch nur entfernt an Schmuck erinnert, hasse. Und nur “weil das dazu gehört” ist kein Argument für mich. Ich will nicht tausende Euro ausgeben, damit die Verwandschaft glücklich ist, nur um ihn dann irgendwo verstauben zu lassen.
    Wir brauchen keine Ringe zum glücklich sein.

  6. Das ist doch ein Joke! Und wenn nicht, ist es meiner Meinung nach sein Bier, ob er einen Ehering tragen möchte oder nicht.

  7. Also ich finde nicht, dass es ein Muss ist, den Ehering zu tragen und wenn Kate Middelton und ihr Göttergatte sich darauf geeinigt haben ist das ja auch alles in Ordnung, solange sie damit kein Problem hat. Ich fände es schön, wenn mein Mann später den Ehering tragen würde und würde denke ich auch darauf bestehen, da der Ring für mich ein Zeichen der Verbundenheit und der Bindung, die man mit der Eheschließung eingeht, darstellt. Aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Solange beide damit einverstanden sind, absolut kein Problem.

    http://piekfein.blogspot.com

  8. Mein Mann trägt seinen auch nicht. Das kam zustande, weil er nach dem Kauf noch abgenommen hat und der Ring dann rutschte. Aus Angst ihn zu verlieren, liegt er jetzt in seiner Schatulle. Generell trägt mein Mann überhaupt keinen Schmuck, deswegen rechne ich es ihm hoch an, dass er es wenigstens versucht hat. ;) Meinen trage ich aber immer und sehr gern.

  9. Völlig in Ordnung, wenn ein Mann, der sonst auch nie Schmuck trägt, auch keinen Ehering tragen möchte. Der Ring ist ja auch nur ein Symbol, und die Bedeutung behält er auch zu Hause im Schrank.

  10. ich bin da auch eher “altmodisch” und finde, dass es ein sehr schönes zeichen von verbundenheit ist! seit unserer hochzeit haben weder mein mann noch ich den ring ausgezogen.
    aber wie sagt man so schön: jedem tierchen sein pläsierchen :-)

  11. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut! Tradition hin oder her. Die eigentliche Tradition ist doch, dass in Königshäusern “Schmuck” immer schon eine ganz besondere Bedeutung hatte oder wird in Zukunft auch bei der Krönung auf die Krone verzichtet?
    Der Ring ist nun mal das einzige Symbol, dass man mit sich herumträngt und zeigt, dass man verheiratet ist. Im Hinblick darauf, aus welchen Gründen andere Männer auf ihren Ehering verzichten und unter Berücksichtigung der Geschichte seiner Eltern sollte er auf diese Tradition getrost verzichten!

  12. Ich finde Eheringe auch für den Mann wichtig. :) Da bin ich nämlich doch schon ganz altmodisch. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

  13. Hugsy

    Sorry aber ich muss gerade schmunzeln. Lest ihr nicht richtig? Dort steht der Trend vom Ehering für den Mann hätte sich erst in JÜNGSTER ZEIT verbreitet. Also nix von wegen “wir sind da altmodisch” ;)

    Zum Thema: Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

  14. ich finde es eigentlich sehr schön, wenn der mann auch einen ring trägt. vllt. ist es vielen unangenehm, wegen mann und schmuck und so. aber ich finde ein mann sollte dazu stehen, dass er verheiratet ist und stolz drauf sein, eine tolle frau zu haben ;DD

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

  15. Purzel

    Mein Mann trägt auch einen Ring und es ist immer wieder schön zu sehen wie er ihn anschaut, dreht und dabei lächelt. Wenn er beim Sport ist, setzt er den Ring zum Beispiel ab. Manchmal kann es vorkommen, dass er ihn dann vergisst wieder anzustecken… Und glaubt mir, es ist einfach wunderschön wenn er es bemerkt und ihn schnell wieder ansteckt weil “etwas fehlt” :) Klar geht es auch ohne Ring, aber ist bleibt einfach ein schöne kleine Sache, die einen immer wieder daran erinnert was für ein Glück man hat :)

Leave a Reply

