Welcome!

Ja, vor genau einem Jahr am Weltfrauentag erblickte mein kleiner Blog die Tumblr-Welt. Er wuchs und wuchs, hatte ein paar Kinderkrankheiten, die ihm aber nie ernsthaft schadeten. Jetzt, nach einem Jahr, war es an der Zeit! Mein kleiner Blog ist reif genug geworden, das Tumblr-Nest zu verlassen und in die große weite WordPress-Welt zu wechseln!

Der große Umzug ist vollbracht, die Beiträge wurden importiert, die Kommentare blieben aber bei Tumblr. Wer also nachlesen will, klickt hier.

Im Hintergrund habe ich immer wieder mit WordPress gearbeitet und Stück für Stück mich hier reingelesen, überlegt, mich umentschieden und so weiter.

Schön, dass Ihr hergefunden habt! Wie Ihr seht, herrscht hier ein neues Layout und Design. Die Suche ist viel besser als bei Tumblr und die Aufteilung gefällt mir sehr gut! Mit dem Design bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, also werden noch ein paar Änderungen stattfinden.

Ab sofort gibt es größere Fotos! Juchu! Und das blöde Disqus bin ich auch los! Die Smilies werden jetzt hier so angezeigt: :-D

Den Chat würde ich gerne wieder einfügen, aber im Moment funktioniert es nicht, ich warte auf die Hilfe von Cbox. Immer her damit, mit den Verbesserungsvorschlägen!

Zwei Artikel habe ich noch verfasst, damit Ihr was zum Nachlesen habt. ;)

Ich danke Euch, meine lieben Leser! Eine Million eindeutiger Besucher und 2 Millionen Klicks in nur einem Jahr! Vielen Dank! Das zeigt mir, dass ich das Richtige mache!

Eure Anna

PS.: Der Blog bei Tumblr bleibt bestehen, wird aber nicht mehr fortgesetzt.

28 Comments

Filed under Life

28 responses to “Welcome!

  1. Wohoo – you did it! Congratulations and lots of fun with the new style! xox, Macs

  2. Viel Glück und Spass mit deinem neuen Blog :) sieht super aus :)

  3. Alex

    Der Header schaut suuuuper aus!! Das neue Layout find ich auch sehr gut, es wirkt geräumiger und professioneller! Und dein Foto mit dem Fächer gefällt mir auch sehr gut! Alles tip top :-)

  4. seena

    alles ist jetzt viel übersichtlicher, gefällt mir sehr sehr gut :)

  5. super!!! freu mich dass du gewechselt bist, hast jetzt viel mehr möglichkeiten mit wordpress, als mit tumblr. und dein header sieht spitze aus!
    einen verbesserungsvorschlag gibt es auch: vielleicht verschwendest du nicht zuviel platz mit 2 (!) sidebars und gibt stattdessen dem content und den bildern mehr platz. denn wenn man weiter nach unten scrolled besteht dein blog nur noch aus einer ziemlich schmalen spalte. das werde ich bei nämlich jetzt auch ändern ;)

    • danke dir!
      das problem ist: wenn ich auf eine sidebar ändere, wird der header und auch der platz für den content automatisch schmaler. mit 2 sidebars wird wenigstens der header größer. blödes theme… denn das stört mich sehr, dass der content so eng ist! -.-

      • oje, dann brauchst du wen der sich da auskennt und dir das ändert wenn dir das wichtig ist… weil das sollte kein problem sein hmpf

      • andreas

        Hallo Mango,

        du kannst versuchen in der Admin-Oberfläche von WordPress im Menü “Appearance” -> “Editor” die Breite deines Blogs zu verändern. Auf dieser Seite suchst du dann rechts “Styles” und wählst “Stylesheet (style.css)” aus. Im Textbereich suchst du dann nach der Zeile mit .two-column #container und gibst statt
        max-width: 770px;
        dann
        max-width: 990px;
        ein und speicherst es.

        Achtung: Habe gerade gesehen, dass funktioniert nur wenn man das “Custom CSS Upgrade” gekauft hat (ca. $14/year).

  6. Lily

    Wirklich sehr schick! Großes Kompliment auch für den Header!
    Aber kannst du jetzt überhaupt noch Google Friends verwenden? Dachte, das geht bei WordPress nicht.

  7. WOW – vor allem der Header ist toll geworden. Alles Gute und viel viel Freude und Spass mit den neuen/alten Blog! :) Mir gefällt’s!

  8. Hey Anna!

    Wow, sieht wirklich sehr schön aus! Besonders der Header ist Dir echt gut gelungen.
    Freu mich auf ganz viele neue Posts von Dir <3

    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

  9. Annais

    Alles Liebe und Gute für Deinen neuen Blog!

  10. oh liebe anna ich wünsche dir ganz viel erfolg hier auf wordpress!

    ganz liebe grüße aus bremen.. semi! <3
    http://fashionhurtssemi.tumblr.com/

  11. Uui, hier ist es ja schön ! Toll, dass du gewechselt hast !
    LG

  12. maychi

    super, anna…
    jetzt is alles viel übersichtlicher…
    freue mich auf viele blogeinträge :D
    der header ist genial :D

  13. Juhuu, also das schaut echt traumhaft aus hier und freu mich auch schon wieder auf regelmäßige updates!!

    PS. dein Wochenende schaut seeehr schön aus!

    xox Vicky
    Bikinis & Passports

  14. berit

    Wow sehr schön! Schließe mich meinen Vorgängerinnen an, der Header is super!

    Das einzige was mich persönlich noch etwas stört ist das hellblau der Links :)

  15. Da muss ich gleich den neuen Link bei meinen Favoriten speichern ;D Find den Header auch toll und bin gespannt was sich noch ändern wird.

  16. A.

    Sehr schade, dass es keinen RSS-Feed mehr gibt. Ich habe ausschließlich den genutzt.

  17. Xela

    Gefällt mir hier sehr gut liebe Anna! :)
    Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Xela

  18. Liebe Anna, ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei diesem “Neubeginn”.
    Dein Header gefällt mir wirklich gut & dein Profil sieht hier viel interessanter aus & verdammt schick.
    Ich freue mich darauf, von dir zu lesen und bin gespannt auf deine nächsten Updates!
    Liebe Grüße & ich hoffe, dass dir der Spaß am bloggen nicht vergeht!
    Coconut

  19. Gefällt mir gut, obwohl ich zugeben muss, dass mir der alte Blog doch etwas fehlen wird. Hatte mich schon so daran gewöhnt :) Wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Blog!

  20. Dein Header gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. :)

    Liebste Grüße,
    Linh
    http://linhsfashionworld.blogspot.com/

  21. Wuuusa, I like! Die neue Page ist toll und der Schritt zu WordPress der richtige! ;) Auch wenn ich weiß, dass das Programm durchaus seine Tücken haben kann und nicht ganz einfach ist. Hat man’s erst mal drauf, geht meistens alles rund! Viel Spaß und ich bin auf alle neuen Entrys gespannt! <3

  22. Das Neue Layout gefällt mir gut;) aber ich glaube in den nächsten Wochen wirst du bestimmt einige Sachen ändern, verbessern, verschönern:)

    Die größte Veränderung für mich ist jedoch dein Bild;) zwar achte ich eher auf deine Beiträge aber die dunkeln Haare stehen dir sehr gut!

    Und bitte Anna bau sofort eine Kommentarmoderation ein damit es nicht so endet wie auf tumbrl…

    Nochmal alles gute ;)

  23. Zwei Millionen Klicks in einem Jahr ist wirklich eine ganze Menge. Meinen Glückwunsch dazu – wenn auch unbekannterweise.

  24. Anna! Ich bin richtig baff, da habe ich selber an einem kleinen Projekt gearbeitet & dann sehe ich aufeinmal das hier. Das hast du wirklich ganz toll hinbekommen. Ich finde es toll das dein Blog mit dir wächst ♥
    Ich gratuliere dir zu deiner Leserzahl – wow 2 Millionen! Die hast du dir wirklich verdient!

    Und von deinem neuen Foto bin ich auch begeistert. Du siehst komplett anders aus, als auf den anderen. Auf diesem siehst du sehr sympatisch aus, aber behälst dein Geheimnisvolles :)

Leave a Reply

