Tattooentfernung mittels Laser – mein Erfahrungsbericht

Ich wurde sehr oft gebeten, meine Erfahrungen mit der Tattooentfernung mittels Laser zu teilen. Heute habe ich alle Fotos zusammengekratzt, damit Ihr den Verlauf sehen könnt. 

Es war ein 2,5×2,5cm großer Stern am Handgelenk. Das Tattoo war in 15 Minuten für € 50,- gestochen.

Die Laserbehandlung dauert bei mir max. 2 Minuten und kostet pro Behandlung € 80,-. Die Schmerzen sind unerträglich und es blutet beim Lasern. Der Schmerz lässt sich so beschreiben, als ob tausende von Nadeln gleichzeitig die Farbe rauskratzen würden. So schaut es kurz danach aus:

Nach ein, zwei Tagen sieht das Ganze schon so aus:

Die Brandblasen werden im laufe der Tage immer größer und es schmerzt weiterhin sehr, bzw. man spürt ein Brennen:

Ein Schutz ist sehr wichtig, ausserdem habe ich Bepanthen Plus auf die Wunde geschmiert:

7 – 12 Tage nach Abnahme des Verbandes. Die Brandblasen sind weg und die Haut schuppt sich: 

So schaut es heute, nach sechs Behandlungen, aus. Ich muss noch mind. 5 Behandlungen hinter mich bringen. Die Narben kann man klar erkennen:

Mich persönlich stören die Narben nicht.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar. :)

2 Comments

Filed under Other

2 responses to “Tattooentfernung mittels Laser – mein Erfahrungsbericht

  1. Pingback: Tattoo Update – getting better | Mangoblüte

  2. Inés

    hey :)
    wow, das sieht echt heftig aus .Oo
    mich würde interessieren warum du es überhaupt weghaben möchtest?
    habe auch ein tribal, gott sei dank aber auf dem rücken, wo man es ja sehr selten sieht. meine mum hat mir dazu geraten und bin wirklich froh, würde es mir aber (auch nach deinen bildern) nie wegmachen lassen… hoffe die sache geht gut für dich aus und es ist am ende komplett weg ;)
    liebe grüße. Inés

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s