Ich habe das Rätsel gelöst!

Die Sache mit der verlorenen Socke

Wer kennt das nicht: man legt unter anderem vier Socken in die Waschmaschine und kriegt nur drei zurück. Man denkt, die vierte ist im Waschmaschinenuniversum für immer verschwunden.

Nein! Denn sie klebt oben an der Trommel! Und wenn man dann wieder vier Socken in die Wama reinlegt, kommen fünf raus. Weil ja die eine noch einmal mitgewaschen wurde. Deswegen gibt es so viele Sockensinglepaare. 

Damit die Socke nie wieder allein schlafen muss, einfach nach dem Waschgang die Trommel absuchen, ob nicht noch irgendwo (meistens oben) der Partner klebt. 

Meine Erkenntnis des Tages. 

Leave a comment

Filed under Other

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s