Barkeeper VS. Bauer

Eine US-Studie zeigt jene Berufe, in denen Scheidungen besonders häufig sind:

Und in diesen Berufen ist die Scheidungsrate besonders niedrig: 

Was passiert, wenn der Mann Bauer ist und die Frau eine Tänzerin? Hmm… 

Sehr ernst kann man diese Studie nicht nehmen. Denn sie lässt offen, ob es die Art des Jobs ist, die das häufigere Scheitern von Beziehungen auslöst. Genauso gut könnte es umgekehrt sein: Dass nämlich Menschen, die zu instabilen Beziehungen neigen, vermehrt zu diesen Berufen tendieren oder dass es gar keinen kausalen Zusammenhang gibt.

Ich kenne jemanden, der Krankenschwester geworden ist, weil “die Männer so darauf stehen” – stimmt das? :D

Leave a comment

Filed under Other

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s